Selbsthilfegruppe

 

Unsere Selbsthilfe sieht im besonderen Maße nachstehende Ziele und deren Erreichung als seine Aufgabe an:

  • vordringlich die von der Schlafapnoe Betroffenen und deren Partner über die therapeutischen und technischen Möglichkeiten bzw. Weiterentwicklungen aufzuklären und zu beraten sowie Hinweise auf soziale Hilfen zu geben
  • darauf hinzuwirken, daß die ärztliche Aufklärung und die medizinische Versorgung der Betroffenen verbessert wird.
  • die Zusammenarbeit zwischen Betroffenen deren Partnern und den Ärzten zu entwickeln und zu fördern,
  • Hilfen zur Selbsthilfe zu geben und die Bildung von Selbsthilfegruppen, insbesondere Erfahrungsaus- austauschgruppen, zu fördern und zu unterstützen.
  • die Öffentlichkeit und besonders die am Gesundheitswesen beteiligten Gruppen über die Problematik der Schlafapnoe aufzuklären und auf sachgerechte Lösungen hinzuwirken

Seniorensommerfest Domplatz Mainz 25. August 2019

Das Sommerfest hat wieder mit dem bestellten Kaiserwetter stattgefunden. Die KISS hat wieder eine gelungene Veranstaltung auf die Beine gestellt. Wir haben uns gerne beteiligt.

Unser Stand war gut besucht und die Stimmung war bestens. Für die Produktion eines Image-Film wurden erste Aufnahmen vorgenommen. Prominente Besucher hatten wir auch…..