Neues Angebot von RESMED

Neues Angebot von RESMED

Es gibt dort eine Schlaf APP und den folgenden Kurs / Preventionslösung.

Lieber Mitglied,es ist soweit: Du musst nicht länger vom erholt sein, vom fitter sein oder vom gesünder sein träumen. Denn jetzt stellen wir Dir den DeinSchlaf. DeinTag. Kurs zur Seite. Als erste zertifizierte digitale Präventionslösung begleitet er Dich über ein ganzes Jahr hin zu einem erholsamen Schlaf. Das Beste: Die App kommt ohne zusätzliche Hardware aus und ist kinderleicht zu bedienen. Sie bietet einen zwölfwöchigen Schlafkurs, mit dem Du Deine Nachtruhe messen, verstehen und nachhaltig verbessern kannst. Ein Tag zum Feiern, oder?
Details:
Deine Krankenkasse erstattet Dir bis zu 100 %Noch besser: Dieses Angebot kostet Dich fast nichts. Denn der Dein Schlaf. Dein Tag. Kurs ist ein Präventionsangebot, das Gesundheitsrisiken vorbeugen soll, die auf schlechten Schlaf zurückgehen. Das zwölfwöchige Programm wurde von der Zentralen Prüfstelle für Prävention (ZPP) zertifiziert. Das bedeutet für Dich, dass Deine Krankenkasse die Kosten für die einjährige Nutzung des Kurses von 84,99 € bis zu 100 % erstattet. Sie übernimmt bis zu zwei Präventionskurse pro Jahr. Mit unserem Krankenkassenrechner kannst Du prüfen, wie viel Deine Krankenkasse übernimmt.

Die Anwendung ist denkbar einfach:

1. Für den Präventionskurs registrieren
Einfach auf die Website Dein Schlaf. Dein Tag. gehen, dort für den Präventionskurs registrieren sowie App downloaden, einloggen und die Reise zu besserem Schlaf starten!

2. Dein persönliches Schlafprofil erstellen
Die App ist direkt nach dem Download einsetzbar, ohne zusätzliche Geräte wie Smartwatches oder Fitnesstracker. Mit Hilfe von Sonartechnologie misst sie kontaktlos Deine Bewegungen und Deine Atmung, indem Du Dein Smartphone auf Deinen Nachttisch legst und die App startest. Die Messung funktioniert sogar im Flugmodus.

3. Wissenschaftlich gestützte Tipps erhalten
Auf der Grundlage Deiner Daten erhältst Du wissenschaftliche Empfehlungen und auf Dich zugeschnittene Ratschläge, wie Du Deinen Schlaf verbessern kannst.

4. Fortschritte machen
Du kannst Dich von der positiven Entwicklung Deiner Nachtruhe mit einer detaillierten, grafischen Darstellung und Deinem Schlafprotokoll überzeugen.

5. Nachhaltige Verbesserung genießen
Auch, wenn Du Deine Schlafziele erreicht hast, hilft Dir die Dein Schlaf. Dein Tag. App weiterhin: Du kannst Dein Schlaftagebuch und die Übungen bis zum Ablauf von 52 Wochen nutzen, nachdem Du Dich für den Kurs angemeldet hast. So kannst Du das Gelernte festigen und Deine neue Schlafroutine nachhaltig verbessern.

Weitere Informationen sowie die Anmeldung zum Präventionskurs findest Du unter: https://www.deinschlaf-deintag.de/app.

Schlaf gut!

Rückfragen bei
ResMed Germany Inc.
Fraunhoferstraße 16
82152 Martinsried
Deutschland