Neuer Service bei ResMed (für Patienten mit ResMed als Versorgungspartner)

Neuer Service bei ResMed (für Patienten mit ResMed als Versorgungspartner)

Termine in ResMed Healthcare Filialen online buchbar
Benötigt ein Schlafapnoe-Patient am Anfang oder im weiteren Therapieverlauf Unterstützung seines betreuenden Fachhändlers, ist oftmals ein Besuch in einer Filiale nötig. Die Terminabsprache kann zu Stoßzeiten schwierig sein und ist außerhalb von Sprechzeiten zumeist gar unmöglich.
Um dieser Herausforderung zu begegnen, hat ResMed Healthcare Mitte des Jahres damit begonnen, einen neuen Service einzuführen: Für immer mehr Filialen von ResMed Healthcare können Termine nun ganz einfach online gebucht werden. 
Unter www.resmed.com/termin können Patienten bequem eine Filiale in ihrer Nähe wählen und gelangen zu einer Übersicht der dortigen Leistungen sowie einer Anfahrtsbeschreibung. Nach Auswahl des Besuchsgrundes (z.B. Maskenanpassung, Geräteeinweisung oder Beratung) werden freie Termine unmittelbar angezeigt. Hat der Patient einen Termin gewählt und versichert, über ResMed Healthcare versorgt zu sein, erfolgt die Buchung. Eine E-Mail bestätigt den Termin und gibt die Möglichkeit, ihn online zu verwalten, z.B. zu verschieben oder zu stornieren. 24 Stunden vor dem Termin erhält der Patient eine Erinnerung per SMS inklusive Filialadresse und Link zum Termineintrag.
Die Rückmeldung von Patienten und ResMed Healthcare Mitarbeitern sind durchweg positiv. Das Tool lässt sich intuitiv bedienen und Termine können von überall gebucht werden: am PC, Smartphone, Tablet oder per App.
Bis Dezember 2019 werden alle 39 Filialen deutschlandweit diesen Service für ResMed Healthcare Patienten anbieten.